Unser Team

Rebeca Schmidt-Gutzeit - Pflegedienstleiterin

Ich bin examinierte Krankenschwester mit der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und kann auf eine langjährige Berufserfahrung in der stationären und ambulanten Pflege zurückgreifen.

Bei Lübeck Care zuhause leben trage ich insbesondere die pflegerische Verantwortung und bin für das Qualitätsmanagement zuständig.

Es ist mir eine besondere Aufgabe pflege- und hilfebedürftige Menschen ein würdevolles und selbstbestimmendes Leben in der eigenen Häuslichkeit zu ermöglichen. 

Wichtig ist mir daher eine gute Kontaktpflege zu unseren Kunden  deren Angehörigen und zu unseren Kooperationspartnern.

Kathleen Ehresmann - Stellv. Pflegedienstleiterin

Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester, kann auf mehr als 10 Jahre Berufserfahrung zurückschauen und habe eine Weiterbildung zur Einrichtungs- und Pflegedienstleitung abgeschlossen.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, hilfe- und pflegebedürftige Menschen dabei zu unterstützen, ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben zuhause führen zu können.

Als stellvertretende Pflegedienstleitung bei Lübeck Care zuhause leben pflege ich insbesondere die Kontakte zu unseren Kunden und unterstütze Frau Schmidt-Gutzeit unter anderem im Qualitätsmanagement. Als zertifizierte Hygienebeauftragte, sowie Arbeitsschutzbeauftragte bin ich darüber hinaus für die Einhaltung der Standards zuständig. Zudem führe ich die Pflegeberatungen durch und begleite die Pflegestufenbegutachtungen.

Cornelia Jagotzky - Disponentin

Durch meine langjährige Berufstätigkeit als examinierte Krankenschwester in der stationären Kranken- und Altenpflege, kann ich für meine Arbeit bei Lübeck Care zuhause leben auf einen umfassenden Erfahrungsschatz zurückgreifen. Im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen habe ich meine Kenntnisse ständig vertieft und erweitert. 

Es liegt mir sehr am Herzen unsere hilfs- und pflegebedürftigen Kunden in ihrer besonderen Lebenssituation zu begleiten und sie gemeinsam mit meinen Kolleginnen in ihren Möglichkeiten auf eine selbstbestimmte Lebensführung, in ihrer gewohnten und vertrauten Umgebung, zu unterstützen.

Mein Hauptaufgabenfeld umfasst den Bereich Disposition.

Stephanie Klein - Networking

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel war ich mehrere Jahre als Sachbearbeiterin in diversen Branchen tätig. Nach den vielen Jahren im Innendienst wechselte ich 2005 in den Außendienst zu einem weltweit tätigen Kosmetikkonzern und vertiefte als Bezirksleiterin meine bereits gesammelten Erfahrungen im Vertrieb erfolgreich.

Bei Lübeck Care zuhause leben bin ich verantwortlich für den Bereich Vertrieb und Marketing und pflege den Kontakt zu unseren Netzwerkpartnern, um unsere Dienstleistungen der nicht medizinischen und stundenweisen Betreuung vorzustellen. Außerdem bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit, sowie die Lohn- und Kundenabrechnung zuständig.

Mein Ziel ist es, eine kompetente Ansprechpartnerin für unsere Kooperationspartner zu sein und eine zuverlässige Verbindung zu meinen Kolleginnen im Innendienst herzustellen.

Wolfgang Grieger - Geschäftsführender Gesellschafter

Meine Motivation für den Aufbau von Lübeck Care zuhause leben ist die Umsetzung einer gesellschaftlich wertvollen und sinnbringenden Tätigkeit. Als geschäftsführender Gesellschafter trage ich die Gesamtverantwortung für das Unternehmen - hierzu zählen u.a. der Aufbau der Organisation, die Finanzen, sowie die Schaffung von Transparenz und ständige Verbesserung unserer Leistungen. Gleichzeitig unterstütze ich unsere Kunden bei der Durchsetzung ihrer berechtigten Ansprüche gegenüber den Kostenträgern.