Aktionen zum "Internationaler Tag der Pflege"

Am Donnerstag, den 12. Mai 2016 ist der Internationale "Tag der Pflege". Er wird in Deutschland seit 1967 am Geburtstag von Florence Nightingale veranstaltet.

Florence Nightingale (geboren am 12. Mai 1820 in Florenz; gestorben 13. August 1910 in London) war eine britische Krankenschwester. Die Tochter einer wohlhabenden britischen Familie gilt als die Pionierin der modernen Krankenpflege.

Lübeck Care der Lübecker Spezialist für die individuelle, stundenweise Betreuung und Pflege wird diesen Tag mit einem vielseitigen Programm feiern.
Um die Mittagszeit verteilt das Team von Lübeck Care in der Innenstadt von Lübeck eine blumige Botschaft und steht Interessierten für Informationen zur Verfügung.
Hier informieren Pflegeberater von Lübeck Care über die Neuigkeiten und Änderungen des Pflegestärkungsgesetzes und vieles mehr!

Am frühen Abend, um 18:00 Uhr, findet dann in Zusammenarbeit mit dem Team von mein Pflegezentrum aus Bad Schwartau ein Informationsabend für pflegende Angehörige statt.

Wir bitten um Voranmeldung ( 0451 / 39776540) zur Abendveranstaltung und freuen uns auf Ihren Besuch und interessante Gespräche.

Mittwoch, 20. April 2016