Sponsorlauf - Für den guten Zweck

Mit großer Begeisterung haben wir davon gehört, dass die Schüler der Julius-Leber-Schule selbständig einen Sponsorlauf organisieren und hierfür noch Sponsoren suchen. Die alten Spielgeräte auf dem Schulhof sind veraltert und nicht mehr sicher und mit dem Lauf sollen Gelder für neue Spielgeräte gesammelt werden. 

Ein Schwerpunkt der Arbeit von Lübeck Care zuhause leben ist die stundenweise Unterstützung von Familien mit Kindern - daher liegen uns auch die Jüngsten am Herzen und wir haben unsere Unterstützung zugesagt. 

Dann kam der 7. Juli 2014. Bei herrlichem Sonnenwetter gingen die Kinder an den Start. Für jede Runde welche ein Schüler im Stadion des Buniamshofes absolvierte, erhöhte sich die Spende. Unser Laufpate nahm eine Runde nach der anderen. Für Verpflegung an der Strecke hatten die Eltern gesorgt und so konnten sich die Läufer zwischendurch kräftigen. Nach einer Stunde hatte unser Laufpate ganze 19 Runden und somit eine hohe Spende erlaufen.

Erschöpfte aber überglückliche und stolze Kinder waren im Ziel zu sehen. Sie alle haben dazu beigetragen, dass eine hohe Spendensumme zusammenkam und somit neue Spielgeräte angeschafft werden können.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei unserem Laufpaten bedanken, der so tapfer durch gehalten hat, und freuen uns auf weitere Ideen der Kinder.

Donnerstag, 10. Juli 2014