Pflegetipp: Verhinderungspflege

Wer  kann sich um den hilfs- und pflegebedürftigen Angehörigen kümmern wenn ich in den Urlaub fahre? Wer geht mal einkaufen? Wer begleitet zum Arzttermin? Wer schaut mal nach dem Rechten? Wer besucht sie mal?

Wer die Betreuung eines Angehörigen mit einer Pflegestufe leistet, dem stehen pro Kalenderjahr die Leistungen der sogenannten Verhinderungspflege in Höhe 1.550,00 € pro Jahr zu.

Die Gelder der Verhinderungspflege sollen Angehörigen die Möglichkeit bieten, sich Entlastung zu holen, wenn sie stundenweise- oder tageweise eine Auszeit benötigen, selbst in die Ferien fahren wollen oder kurzzeitig die Betreuung nicht leisten können.

Lübeck Care zuhause leben unterstützt bei der Antragstellung und betreut ganz nach den individuellen Wünschen am Tag, in der Nacht und auch an den Wochenenden.

Mit vielfältigen Serviceleistungen möchte der nun auch in Lübeck tätige ambulante Pflegedienst, Lübeck Care zuhause leben,  für Pflegebedürftige und deren  Angehörigen da sein, wenn es um die Betreuung und Pflege zuhause geht. Alltagsbegleitung, hauswirtschaftliche Versorgung, Unterstützung bei der Grundpflege, Demenzbetreuung/ zusätzliche Betreuungsleistungen und Familienpflege runden neben der Verhinderungspflege das Profil von Lübeck Care zuhause leben ab.

Für Fragen und Unterstützung steht das Team unter

Lübeck Care zuhause leben
Koberg 17, 23552 Lübeck

Tel: 0451 / 3977654 0  zur Verfügung

Freitag, 1. August 2014