Presse

Pflegetipp: Lachen

Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen.Victor Borge

Mittwoch, 22. März 2017

Ratgeber: Notrufsysteme im Vergleich

Wer öfter allein zuhause ist, gesund­heitliche Ein­schränkungen hat, sturz­gefährdet ist oder generell ein hohes Sicher­heits­bedürfnis hat, kann von einem Haus­notruf­dienst profitieren. Aber wie wähle ich das richtige System für mich aus? Unser Ratgeber zeigt, welche Kriterien Sie bei der Auswahl beachten sollten.

Montag, 20. März 2017

Pflegetipp: Das Pflegestärkungsgesetz II

Das Pflegestärkungsgesetz II ist in diesem Jahr in Kraft getreten und die Neuerungen werden zum 1. Januar 2017 wirksam.

Dienstag, 29. November 2016

Sommer, Sonne, Flüssigkeit

Richtig trinken!

Die Temperaturen steigen und damit auch der Flüssigkeitsbedarf unseres Körpers.

Donnerstag, 21. Juli 2016

Bissige Biester- Tipps zum Schutz gegen Zecken

Zecken können Überträger vieler Krankheiten sein. In Deutschland können Menschen nach einem Stich vor allem an Borreliose oder der Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) erkranken. Durch die über Viren aus den Speicheldrüsen der Zecke übertragene FSME, kann eine Impfung schützen. Bei Borreliose, die durch Bakterien aus dem Darm der Zecke ausgelöst wird, ist das nicht der Fall.

Freitag, 1. Juli 2016

Seiten